G Konzert für 2 Orgeln

Konzert für 2 Orgeln

"Gott zum anfassen"

Miriam Kaduk: Orgel                                                                                                                              Andreas Blechmann: Chororgel

Musik zu 4 Händen von Denise Bedard (Petite Suite),
Mozart u.a.

Beim Anblick in der Grabeskirche, Jerusalem, der  Stein, auf dem der Leichnam Jesu für die Bestattung vorbereitet worden sein soll. Ein alter Mann mit Gehstock nähert sich dem Grabesstein.
Sehr langsam geht er, schwerfällig. Und trotzdem steuert er zielstrebig auf den Salbungsstein zu und geht mühsam auf die Knie. Die Schmerzen sind ihm dabei deutlich anzusehen. Und dann beugt er sich zum Stein hinunter. Es scheint eine halbe Ewigkeit zu dauern, bis er unten ankommt, Zentimeter für Zentimeter, bis seine Lippen endlich den Stein berühren. Und als er wieder hochkommt, ist sein Gesicht nicht schmerzverzehrt, im Gegenteil, er sieht zufrieden aus.